Firmengeschichte

Der Name Angrick steht seit nunmehr über 100 Jahren für Heizungstechnik im Rhein-Main-Gebiet und darüber hinaus. 1889 wurde die Firma vom Maschinenbaumeister Angrick gegründet. Die damaligen Dampfheizungen baute Angrick vollständig in eigener Produktion. Bald expandierte der Betrieb und weitete sich von Frankfurt und Neu Isenburg nach Heidelberg, Solingen, Nürnberg und Berlin aus. In den 70iger Jahren erwarb Klaus Hock, der heute noch zusammen mit seinen Neffen Michael und Thomas Hock, den jetzt selbständigen und unabhängigen Betrieb leitet, eine der Niederlassungen. Nicht nur der Name Angrick blieb, sondern auch die Zuverlässigkeit in Sachen Kompetenz, wenn es um sichere und neueste Heizungstechnik geht. Alle Mitarbeiter des Hauses nehmen immer wieder an Lehrgängen teil, um Schritt halten zu können, was die aktuellsten Entwicklungen in der modernen Heizungstechnologie anbelangt. Die Firma Angrick beschäftigt nur Fachkräfte, die dazu alle gelernte Schweißer sein müssen, damit höchste Sicherheit bei der Installation der Geräte gewährleistet ist. Alle Arten von Gas- und Ölheizungen können eingebaut, gewartet oder auch umgebaut werden. Man kennt heute außer den üblichen Heizkörpern die Fußbodenheizung, die Deckheizung, die Wandheizung und die Luftgebläseheizung für Werkshallen. Die Firma Angrick arbeitet derzeit mit den führenden Heizkesselherstellern wie Buderus, Elco, Wolf und Strebel zusammen. Der Wartungs- und Stördienst mit Funktelefon ist stets schnell zur Stelle. Man sollte daran denken, dass die Wartung einer Heizungsanlage mit Sicherheit genauso wichtig ist, wie die Inspektion eines Autos.

Energiesparend und zugleich umweltfreundlich durch die Solar- und Brennwerttechnik, das ist heute angesagt. Nach dem neuesten Stand der Technik ist dies, z. B. durch die modulierenden Gas-Brennwert-Geräte, möglich geworden. Modulierend bedeutet, dass die entstandenen Abgase nochmals in Nutzleistung umgewandelt werden Die Abgaswerte sind hervorragend, d. h. der Schadstoffausstoß bleibt wesentlich geringer als früher. Selbstverständlich erhält jeder Kunde eine individuelle Beratung, wie er seine Wohnung oder sein Haus bestmöglich und Kosten sparend beheizen kann.

Die fachliche Qualifikation der Firmenleitung und aller Mitarbeiter, sowie ein modernes, Verwaltungssystem, garantieren dem Kunden einen reibungslosen Ablauf. Besser kann man, wenn es um Heizungstechnik geht, wohl kaum beraten und bedient werden.

Seit ca. 10 Jahren ist die Sanierung von Bädern und sanitären Einrichtungen ein weiteres Spezialgebiet der Firma E. Angrick GmbH. Eine produktive Partnerschaft wurde hier mit der Firma Ludendorff in Darmstadt eingegangen, welche mit Ihrer großen Badausstellung kompetent zur Seite steht.

Seit dem Jahre 2006 ist die Firma Angrick im alleinigen Besitz von Michael Hock und Thomas Hock.